close
Level Up Level Up

Hiermit laden wir euch herzlich zu Level Up, unserem Online-Berufsorientierungstag, ein! Am 27. Juni 2020 könnt ihr bei uns unter anderem erfahren, wie eine Ausbildung oder ein Studium in der Informatik aussieht oder was im Berufsalltag einer Informatikerin passiert!

Was ist der Level Up - Tag?

An unserem Level Up - & Berufsorientierungstag möchten wir jungen Frauen, die sich am Ende ihrer schulischen Laufbahn befinden, einen Ausblick über das Berufsfeld der Informatik geben. Wir richten uns vor allem an Mädchen und junge Frauen im letzten oder vorletzten Jahr ihrer Schulausbildung. Wir möchten euch unterschiedliche Wege in die Informatik vorstellen, nämlich die Ausbildung und das Studium an einer Universität/Fachhochschule oder dualen Hochschule. Außerdem befassen wir uns mit Fragen, wie: Was macht man eigentlich genau in der Informatik? Wie sieht ein Studium oder eine Ausbildung in der Informatik aus? Was benötigt man dafür überhaupt? In welchen Jobs kann man später arbeiten? Und ist Informatik überhaupt etwas für mich?

Das Programm - 27.6.2020

13:00 Uhr Einführung & Zeit für eure Fragen
14:00 Uhr Informatikstudium an einer Universität
14:45 Uhr Informatikstudium an einer dualen Hochschule
15:30 Uhr Ausbildung in der Informatik
16:15 Uhr eine Professorin spricht über die Informatik
17:00 Uhr Informatikstudium an einer Fachhochschule
*Der ganze Tag findet online über eine Videoplattform statt.
Wie kann man mitmachen?
Schreibt uns einfach eine E-Mail an hello@readytocode.org, dass ihr gerne teilnehmen möchtet.
Wir schicken euch dann die Zugangsdaten zu.

Wir hoffen auch viele interessierte Teilnehmerinnen und Fragen!
Wir freuen uns auf euch!